Gelungene Generalprobe: D/A gewinnt Test gegen Hamburger Oberligisten

Die Generalprobe vor dem Start der Fußball-Regionalliga ist der SV Drochtersen/Assel gelungen. Bei einem Testspiel in Hitzacker gewann D/A gegen den Hamburger Oberligisten ETSV Hamburg mit 4:1. Dabei gerieten die Drochterser allerdings früh mit 0:1 in Rückstand.

Hyseni verschießt Elfmeter - Wendler trifft

Für den Ausgleich sorgte Moritz Göttel in der 18. Minute. In der Schlussphase drehte D/A auf. Nach einem verschossenen Elfmeter von Neuzugang Haris Hyseni drückte Finn Wendler den Nachschuss in der 71. Minute zum 2:1 über die Linie. Hyseni selbst traf wenig später zum 3:1. Nico von der Reith köpfte kurz vor Schluss nach einer Ecke zum Endstand ein.

Am Sonntag, 28. Juli, steht der Saisonauftakt gegen Holstein Kiel II an. Um 15 Uhr wird das Heimspiel im Kehdinger Stadion in Drochtersen angepfiffen.