D/A feiert die Nacht durch: Verteidiger wird Fußballer des Jahres

Foto: Jonas Rambow

Am späten Sonnabendabend hat D/A-Präsident Rigo Gooßen die besten und engagiertesten Fußballer der Spielvereinigung Drochtersen/Assel in der Drochterser Festhalle ausgezeichnet. Die Dauerkartenbesitzer des Regionalligisten haben sich diesmal für Tjorve Mohr als Fußballer des Jahres entschieden.

Der Innenverteidiger erhielt mehr als 21 Prozent der Stimmen. „Tjorve kam 2021 zu D/A, wurde schnell zum absoluten Stammspieler und strahlt immer Ruhe aus“, sagte Gooßen bei der Ehrung. Mohr fühlte sich geehrt, sagte aber, er sei kein großer Fan von Einzelauszeichnungen. Die Mannschaft stehe im Mittelpunkt.

Auf den Plätzen zwei und drei hinter Mohr folgten Außenverteidiger Jannes Elfers und Torwart Patrick Siefkes. Beide waren bereits Spieler des Jahres. Vierter wurde Vorjahressieger Maxi Geißen.

D/A ehrte zudem den besten Torschützen. Im Jahr 2023 erzielte Gunnar Ziche für D/A VI saisonübergreifend mit 20 Toren die meisten Treffer. Teamspieler des Jahres wurde Christian Kahlau. Kahlau spielte einst bei D/A III und kickt jetzt bei den Alten Herren. Er war Jugendbetreuer und Schiedsrichter und kümmert sich im organisatorischen Bereich um seine Mannschaften.