Jugendleiter-Ehrenzeichen in Gold

U19-U14

Am 20.01.2024 wurden zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten mit dem Jugendleiter Ehrenzeichen in Gold vom NFV geehrt – Claus und Manni, die Herz und Seele der Jugendarbeit beim Verein Drochtersen/Assel sind.

Es ist wahrlich keine Kleinigkeit, 25 Jahre Hand in Hand durch Höhen und Tiefen zu gehen. Doch genau das haben Claus und Manni getan – als unschlagbares Trainerteam, das nicht nur Fußball lehrt, sondern vor allem Werte vermittelt.

In der Welt des rasanten Fußballgeschehens haben sie stets darauf geachtet, dass Tugenden und das Menschliche nicht auf der Strecke bleiben. Claus, unser Menschenfänger, hat die Gabe, jeden mitzureißen und zu motivieren. Sein Charisma macht nicht nur Tore, sondern schafft auch Verbindungen, die über den Rasen hinausreichen.

Gemeinsam haben sie zahlreiche Aufstiege erlebt – nicht nur mit Jugendmannschaften, sondern auch mit der dritten Herren bis in die Bezirksliga. Der Kreispokal Sieg krönt ihre Erfolgsliste. Doch was sie wirklich auszeichnet, ist ihre Hingabe. Sie sind nicht nur Trainer der alten Schule, sondern auch Freunde, Mentoren und Unterstützer.

Claus und Manni sind stets zur Stelle, wenn Rat und Tat gefragt sind. Sie scheuen keine Mühen, um sicherzustellen, dass ihre Schützlinge nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wachsen. Auf die beiden ist immer Verlass – in guten wie in herausfordernden Zeiten.

Lasst uns nicht nur ihre fußballerischen Erfolge feiern, sondern vor allem die Spuren, die sie in den Herzen der jungen Talente hinterlassen haben. Claus und Manni, eure Ehrung ist mehr als verdient. Möge euer Enthusiasmus und eure Menschlichkeit noch viele weitere Jahre den Fußball und die Gemeinschaft bereichern.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Platz! 🏆⚽