Hallenturnier der U14 II

U19-U14

Am 27.01.2024 war es wieder soweit. Unsere U14 II richtete ihr jährliches Hallenfussballturnier aus.
Der Gastgeber selbst ging mit 2 Teams, D/A rot und D/A blau, ins Rennen. TuSV Bützfleth, JSG Nord, SSV Hagen, JSG Ummel, JSG Osteland, JSG Elsli und SG Buxtehude/Altkloster komplettierten das Teilnehmerfeld.
Die Mannschaften wurden in 3 Vorrundengruppen aufgeteilt. Hier spielten sie um den 1., 2. und 3. Platz. Im weiteren Turnierverlauf spielten dann die drei Gruppenersten in einer "Bundesliga" genannten Gruppe um die Plätze 1 bis 3. Die Vorrundenzweiten spielten in der "2. Bundesliga" ebenfalls um die Plätze 1 bis 3. Und die Drittplatzierten spielten in der 3. "Bundesliga"  im gleichen Modus ebenfalls um die 3 Plätze.
So gab es im Turnier keinen letzten Platz, sondern nur Erst-, Zweit- oder Drittplatzierte in ihren jeweiligen Ligen. Jedes Team erhielt ein Ball.
Aber nicht die Ergebnisse sollten im Vordergrund stehen, sondern die Begegnungen mit anderen jungen Menschen und der Respekt untereinander.
Michael Horwege hatte wieder viele Preise für eine Tombola besorgt. Ein großes Dankeschön an ihn und die zahlreichen Sponsoren.
Die Eltern des Teams boten viele Leckereien an und sorgten für den Verkauf. Für jeden war so etwas dabei.
Auch an die Trainer der Gastmannschaften wurde gedacht. Am Ende des Turniers wurde ihnen von Spielern der D/A-Teams als Dankeschön ein kleines Präsent überreicht.
Nach vielen tollen und fairen Spielen, die teilweise erst im Siebenmeterschießen entschieden wurden, endete das Turnier mit vielen zufriedenen Gesichtern.
Erster der Bundesligarunde wurde übrigens die Mannschaft SV D/A rot.

Das Foto zeigt die D/A-Teams rot und blau im Vordergrund bei der Siegerehrung. Im Foto darunter sieht man die zahlreichen Zuschauer.