U13 II und U14 beim Beachsoccer Football Cup

U13-U5

Vom 23. - 25. Juni wurde am Weissenhäuser Strand um die Titel beim Junior Beachsoccer Cup 2023 gespielt.

Unser Verein war mit zwei Teams aus der U13 II und einem Team der U14 vertreten. Für die Teams war es der Abschluß der Fussballsaison 2022/2023. Insgesamt reisten wir mit 40 Personen an.

Wir waren in 4 Bett- Appartements untergebracht. Der Weg zu den Spielstätten, die direkt am Ostseestrand lagen, war kurz. Gleich am Abend mussten die ersten Spiele gespielt werden.

Teams aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin nahmen teil. Von der U14/15 – U8/9 spielten rund 80 Mannschaften um die Titel. Rückpassregel war aufgehoben, direkte Schüsse mit Mauer von der Seitenlinie und bei Anstoß waren erlaubt, Freistöße, die in der gegnerischen Hälfte anfielen, waren in der gegnerischen Hälfte als direkter Ball und ohne Mauer erlaubt. Hierbei mussten alle Spieler, außer dem Torwart, hinter den Ball. Es war also ein völlig anderes Spiel auf auch ungewohntem Untergrund.

An allen Tage herrschte herrlichster Sonnenschein und unmittelbar nach den Spielen konnte gleich ein erfrischendes, kühlendes Bad in der Ostsee genommen werden. So mancher unserer Spieler ist mit einem leichten Sonnenbrand nach Hause gefahren.

Trotz vom Ergebnis leider weniger erfolgreichen Spielen und vielen zerstörten Socken war es für alle ein tolles Wochenende, das für alle mit einem Erinnerungspokal gekrönt wurde – Teambuilding und Fun inklusive.

Beim Fussball Dart wurde unser Yehya mit 2 auf die Scheibe geschossenen Bällen Erster in seiner Altersklasse mit 105 Punkten.

Vielen Dank an die BALLFREUNDE für die Ausrichtung dieses Turniers!