Weitere Vertragsverlängerungen bei D/A

Am Dienstag hat Innenverteidiger Tjorve Mohr seine Unterschrift unter den neuen Zweijahresvertrag gesetzt. „Das ist auch ein Zeichen an die Konkurrenz“, sagt Trainer Frithjof Hansen. Mohr sei ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und seine Vertragsverlängerung „wichtig für die Entwicklung der Mannschaft“.

An dieser Entwicklung möchte Mohr mitwirken. Er sieht das Potenzial bei D/A. „Wir müssen weiter reifen und unsere Schwächephasen ablegen“, sagt der 26-Jährige. Er sieht sich als Führungsspieler und Stabilisator der Defensive, dieser Rolle wolle er gerecht werden. Zuletzt habe D/A aus einer stabilen Defensive agiert, aber sich zu wenige Chancen erspielt beziehungsweise zu wenig Tore erzielt.

Des Weiteren hat auch Innenverteidiger Liam Giwah seinen Vertrag verlängert. Der 23-jährige hat in dieser Saison bereits 31 Partien für uns bestritten. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir mit beiden Verteidigern verlängern konnten.

Kaderplanung läuft

Neben Mohr und Giwah hat auch Torhüter Fynn-Lukas Hegerfeldt in dieser Woche verlängert. „Er bildet zusammen mit Patrick Siefkes ein starkes Torwartduo“, sagt Sportdirektor Sören Behrmann. Der Kern des Teams soll bestehen bleiben.

Gespräche mit möglichen Neuen laufen. Felix Niebergall und Ashton Götz, der berufliche Prioritäten setzt, werden D/A dagegen verlassen. Und Lennard Fock wird in den USA studieren. Behrmann sagt, dass sie in Kontakt bleiben werden und Fock immer zu D/A zurückkehren könnte.