Oliver Ioannou wird neuer Trainer bei D/A

Foto: Picselweb
Mit Oliver Ioannou übernimmt ein „alter Bekannter“ die Nachfolge von Frithjof Hansen!

Ioannou war von 2015 bis 2022 als Spieler ein wichtiger Bestandteil unserer Regionalligamannschaft.
„Während seiner aktiven Zeit hat Oliver hohes Ansehen bei seinen Mitspielern und im gesamten Verein erworben“, so Präsident Gooßen.
Zwischenzeitliche hatte Ioannou einen Trainerposten bei Victoria Gesmold übernommen und stieg in der ersten Saison in die Landesliga Weser-Ems auf.
Der Kontakt zu Olli ist immer aufrecht gehalten worden, zuletzt war er beim Heimspiel gegen VFB Oldenburg im Kehdinger Stadion zu Gast.

Olli weiß genau wie unser Verein tickt, kennt große Teile der Mannschaft und wird der Mannschaft nach unserer Überzeugung schnell wieder alte D/A-Tugenden einprägen.
„So ein bisschen erinnert mich das an Enrico Maaßen, dem seinerzeit nach seiner aktiven Zeit die Übernahme des Traineramts bei D/A angeboten wurde“, so Gooßen.
Lars Jagemann als neuer Co-Trainer und die beiden bisherigen Assistenten Markus Zimmermann (Co-Trainer) und Christoffer Schellin (Torwarttrainer) werden als Co-Trainer unterstützend mitwirken.
Auch hier ganz wichtig „Man kennt und schätzt sich“.

„Für das Pokalpiel gegen Meppen werden jetzt zwar keine Wunder erwartet, aber Sportdirektor Sören Behrmann und ich sind sich sicher, dass es Olli gelingen wird, die Mannschaft entsprechend zu motivieren, denn schließlich ist der neue Trainer in seiner aktiven Zeit drei Mal selbst Landespokalsieger mit D/A geworden“, so Gooßen im Hinblick auf das morgige Spiel.