Kaderveränderungen Winterpause

Pressemitteilung unseres Präsidenten Rigo Gooßen:

Kaderveränderungen Winterpause

Bei unserer Regionalligamannschaft werden sich mit der Winterpause einige Veränderungen im Spielerkader ergeben.

Der Vertrag mit Marcell Sobotta, der noch eine Laufzeit bis Juni 2024 hat, soll aufgelöst werden. Sobotta fand bereits in den letzten Wochen keine
Berücksichtigung im Kader, nachdem der Flügelstürmer seit einem Jahr seiner guten Form aus der Hinserie der Vorsaison hinterherläuft.
Sobotta konnte auch mit seinen aktuellen Leistungen nicht überzeugen und wurde vom Training freigestellt um bei anderen Vereinen vorstellig werden zu können.

Auch der Vertrag mit Eric Gueye wird zum 31.12.2023 in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der aus der U 23 von Holstein Kiel gekommene Flügelspieler konnte seinen in ihn gesetzten Erwartungen
leider nicht gerecht werden und wird sich jetzt nach einem anderen Verein umschauen.

Seit Wochen fehlt Allah Aid Hamid in unserem Kader. Der quirlige Dribbelkünstler begann vielversprechend, verletzte sich aber dann längerfristig und kann nach seiner Genesung aus persönlich und familiären Gründen, die von uns respektiert werden, nicht am Training teilnehmen.
Wir werden diese Entwicklung abwarten und hoffen, dass Allah in 2024 wieder zum Kader stößt.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Verträge mit ein oder zwei weiteren Spielern noch in der Winterpause aufgelöst werden, die mit ihren Spielzeiten aktuell nicht zufrieden sind.
Ob neue Spieler den Kader zur Winterpause ergänzen, zeichnet sich momentan nicht ab, solche Veränderungen zur Winterpause sind bei uns schon von jeher nur dann ein Thema, wenn sich eine langfristige Perspektive ergibt.
Insgesamt passen die Veränderungen zur Philosophie von Trainer Oliver Ioannou, der gerne mit einem kleinen aber feinen Kader weiterarbeiten will, der um Perspektivspieler aus der Landesligamannschaft
ergänzt werden soll, die sich über die Leistungen bei D/A II empfohlen haben.

In den nächsten Wochen sollen darüber hinaus die Verträge mit Leistungsträgern verlängert werden, deren Verträge zum Saisonende auslaufen.