D/A Holt Sich Selbstvertrauen Für Den Ligastart

Torhungrig hat sich der Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel am Samstagnachmittag in einem Testspiel in Heide präsentiert. D/A traf gegen den Oberligisten zweistellig. Und es hätten sogar mehr als 20 Treffer werden können.

Die Mannschaft von Trainer Frithjof Hansen gewann gegen den Heider SV mit 11:2. Allerdings setzten beide Vereine die Spielzeit auf zwei Mal 60 Minuten rauf. Dass es so ein Kantersieg wurde, kam schon überraschend. Schließlich spielt der Heider SV in der Oberliga Schleswig-Holstein als aktuell Vierter eine mehr als solide Rolle.

„Gutes Gefühl“ für das Spiel gegen St. Pauli II

Den Erfolg in Heide wertet Frithjof Hansen als Fingerzeig für das erste Pflichtspiel nach der Winterpause in einer Woche gegen den FC St. Pauli II. „Wir haben klar gezeigt, was wir in der Rückrunde vorhaben. Nämlich gut in die Saison kommen. Das Spiel heute gibt uns ein gutes Gefühl“, sagt Hansen.

D/A konnte unter schwierigen Bedingungen seine spielerischen Abläufe weiter einstudieren. Die Gastgeber aus Heide hatten den Platz in einen guten Zustand versetzt. Allerdings fror der Rasen in der Nacht vor dem Spiel.

Neuer Torjäger trifft dreimal

Der Drochterser Neuzugang Felix Schmiederer traf dreifach im Test gegen Heide. Alexander Neumann, Lennard Fock und Jorik Wulff erzielten je zwei Tore, Marcell Sobotta und Jan-Miklas Steffens je einen Treffer. D/A vergab darüber hinaus fast noch ein Dutzend hochkarätiger Möglichkeiten.

(Quelle: Stader Tageblatt)