D/A holt schnellen Außenspieler aus Bremen

Bild: Jonas Rambow

Fußball-Regionalligist SV Drochtersen/Assel hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben. Ein offensiver Außenspieler vom Ligakonkurrenten Bremer SV wird die Mannschaft von Frithjof Hansen verstärken.

SV D/A hat den 20 Jahre alten Allah Aid Hamid vom Ligakonkurrenten Bremer SV verpflichtet. In der aktuellen Saison kommt Hamid auf 26 Regionalligaeinsätze und drei Tore. „Wir haben Hamid schon länger beobachtet“, sagt Teammanager Sören Behrmann. Der 20-Jährige passe gut ins aktuelle D/A-Team. „Er ist ein Mentalitätsspieler, er will immer gewinnen“, sagt Behrmann. Mit Hamid, der auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist, bekomme D/A viel Geschwindigkeit ins Spiel, zudem sei er gut in Eins-gegen-eins-Situationen.

Am Freitagabend hatte D/A schon die Vertragsverlängerung mit Sebastian Haut vor dem Spiel gegen Teutonia Ottensen bekannt gegeben. Die D/A-Verantwortlichen sind derzeit mit den aktuellen Spielern in Gesprächen. Neuverpflichtungen werde es nur gezielt geben. Durch die Niederlage am Freitag ist D/A von Platz drei auf Platz fünf gerutscht. Hannover 96 II, der kommende D/A-Gegner, ist nun Dritter.