U 15 schafft den Durchmarsch bis in die Landesliga

U19-U14

Unsere U 15 erlebte eine absolute Bilderbuchsaison. In der Kreisliga hatte die Spielzeit begonnen und mit Sicherheit, zu jenem frühen Zeitpunkt, keiner auch nur im Ansatz daran gedacht, dass diese Reise ihr Ende in der Landesliga nehmen sollte.

Rückblick, hatte man in einem dramatischen Finale, am letzten Spieltag der Hinrunde, den Meistertitel noch eingefahren. Die Konkurrenz hatte am Ende tatsächlich so gespielt, dass man den eigentlich schon fast verloren geglaubten Meistertitel doch noch erringen sollte. Das Glück war der U 15 hold gewesen und somit stand für die Rückrunde die Aufgabe Bezirksliga vor der Brust.

Nicht ganz so dramatisch aber nicht weniger spannend sollte sich diese Runde gestalten. Gut mitspielen dürfte das Motto der Mannschaft gewesen sein.

Ein Sieg, eine Niederlage und ein Remis standen nach 3 Spielen auf der Habenseite. Es schien eine entspannte Runde zu werden. Die Klasse entpuppte sich als relativ ausgeglichene Liga, wo beinah jeder jeden schlagen konnte und nach einigen Siegen weiter übernahm die U 15 dann plötzlich die Poleposition in der Tabelle.

Eine daraufhin folgende Niederlage am drittletzten Spieltag gegen Bison daheim, schien den ersten leichten Träumen in Richtung Landesliga vielleicht nochmal leichte kleine Zweifel zu bescheren aber das U 15 Glück kehrte schon eine Woche später wieder zurück.  Mit einem klaren Sieg gegen den Verfolger TSV St. Jürgen festigte man Platz 1 in der Tabelle und da die JFV Buxtehude zuvor auch nicht über ein Remis hinaus gekommen war, hatte man am letzten Spieltag alle Fäden in der eigenen Hand.

Mit 17 Punkten, somit 3 Punkten Vorsprung und dem besseren Torverhältnis gegenüber dem 2. platzierten aus Buxtehude ging es in die letzte Partie.

In Thedinghausen traf man nun auf die JSG Löwen. Für die JSG ging es zwar um nicht mehr viel aber ihrem Namen sollten sie umso mehr gerecht werden. Denn die Gastgeber hatten nichts zu verschenken und kämpften, im wahrsten Sinne des Wortes, wie die Löwen.

Die Gäste aus Drochtersen und Assel mussten dabei einige brenzlige Situationen überstehen.

So konnte man es schon mal als Teilerfolg verbuchen, als es mit einem 0 : 0 in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit dann mit dem relativ schnellen erlösenden Moment, als Tayler Wettern seine Mannschaft mit 1 : 0 in Führung bringt! Der Mannschaft und allen mitgereisten Fans fällt in diesem Augenblick eine riesengroße Last von der Schulter.

Aber die Gastgeber stecken nicht auf und kommen dann durch einen Elfmeter zum 1 : 1 Ausgleich (62.). Nun beginnt nochmal das große Zittern auf D/A Seite, schenken sich beide Mannschaften weiterhin nichts.

Was die Mannschaft auf dem Platz in der Schlussphase noch nicht weiß, Konkurrent Buxtehude hatte zwar zweimal geführt, muss aber selbst wiederholt den Ausgleich hinnehmen.

Egal, bei brütender Hitze ertönt dann endlich der Schlusspfiff und egal wer wo wie gespielt hat, man liegt sich jubelnd in den Armen.

Jetzt kann die Party beginnen, ist die U 15 tatsächlich von der Kreisliga bis in die Landesliga durchmarschiert.

Eine Wahnsinnssaison ist irre zu Ende gegangen. Die Mannschaft feiert diesen Erfolg logischerweise ausgiebig und der ein oder andere aus der Mannschaft muss diesen Erfolg erstmal sacken lassen.

Eines kann man definitiv abschließend festhalten. Unsere U 15 hat eine super geile Saison hingelegt und daher nochmal die herzlichsten Glückwünsche zum wiederholten Meistertitel und dem Aufstieg in die Landesliga.

Mehr geht nicht…!!!!