Rufen Sie uns an 04141 95400 oder schreiben sie eine E-Mail

Gönn dir Watt

U19-U14

hieß es am Samstag für die U14 II der SV D/A.


Auch in der neuen Saison sollte es wieder ein Teambuilding abseits des Fussballplatzes geben.
Morgens startete das Team von Mika Wehdemeyer und Manni Junge mit einigen Eltern in Assel bei strahlendem Sonnenschein mit Ziel Cuxhaven-Duhnen.
Dort wollte man sich mit der Wattführerin Ute Nachtwey für die Tour "Watt für Alle" treffen. Angekommen gestaltete sich die Parkplatzsuche am Schwierigsten. Das warme Sommerwetter hatte viele Strandbesucher angelockt.


Mit etwas Verspätung starteten wir also mit unserem Spaziergang auf dem Meeresboden. Ute, wir durften sie duzen, erklärte uns alles Wissenswerte über das Watt und welche Tiere hier ihren Lebensraum haben. Wattschnecke, Wattwurm, Strandkrabbe oder Einsiedlerkrebs konnten entdeckt und auch angefasst werden. Der größte Spaß aber war es, als die Kids in einem Priel mit einem Kescher selbst auf Erkundungsfang gehen konnten.


Nach diesen von Ute toll geleiteten Lehrstunden mit vielen neuen Erkenntnissen und einem kurzen anschljeßenden kulinarischen Stop brachen wir wieder zur Heimreise auf.


Ein toller Tag bei bestem Wetter fand seinen Abschluß dann bei einem Fotoshooting im Kehdinger Stadion.


Ein Club mit Tradition!
Über 40 Jahre SV Drochtersen/Assel
Kontaktdaten

© SV Drochtersen/Assel e. V. Alle Rechte vorbehalten.