D/A Direkt - der BLAU-ROTE-Kanal

D/A wird sich nicht gegen van Lessen-Klage verteidigen

Die SV Drochtersen/Assel e. V. hat entschieden, sich gegen die von van Lessen erhobene Klage gegen unseren Verein, wegen des erteilten Stadionverbots nicht zu verteidigen.

Wir wollten mit dem ausgesprochenen Stadionverbot ein Zeichen setzen, das van Lessen sich nicht alles herausnehmen darf, um seine teils abenteuerlichen Behauptungen wider besseren Wissens

unter die Leute zu bringen und unseren Verein, seine Mitglieder und Institutionen zu diskreditieren.

Wir sind der festen Überzeugung dass unsere Position zwar nicht bei van Lessen selbst, aber bei unseren Mitgliedern , unseren Fans und den Zuschauern für Zustimmung und Verständnis gesorgt hat.

Wir hatten geglaubt, dass eine letztes Form von Anstand bei van Lessen vorhanden wäre und er auf einen Stadionbesuch von sich aus verzichtet, denn was will der Mann bei einem Verein zu-

schauen, den er in den letzten Wochen abgrundtief mit Mitteln, die unter die Gürtellinie gingen, bekämpft hat?

Hoffen wir, dass er von sich aus fernbleibt und damit dem Wunsch des Vereins und 99% der Zuschauer entspricht!

Wir werden jedenfalls keine Kosten in eine gerichtliche Auseinandersetzung investieren, sondern das gesparte Geld für unsere Juniorenabteilung verwenden!

Notfalls wird D/A ein Plätzchen im Kehdinger Stadion finden

Falls van Lessen so uneinsichtig bleibt, wird D/A zwangsläufig ein Plätzchen im Kehdinger Stadion finden müssen. Damit sich niemand belästigt fühlen muss, werden wir nach einem zwar exponierten, aber einsamen Platz im Stadion Ausschau halten!

Versuch gegen D/A Präsident vorzugehen kläglich gescheitert

Van Lessen hat tatsächlich nicht besseres zu tun gehabt, als unseren Präsidenten wegen Nötigung und Bedrohung anzuzeigen. Bei der Staatsanwaltschaft erfuhr van Lessen jetzt eine Klatsche:

Dort wird nicht der geringste Anlass gesehen, die Behauptungen von van Lessen ernst zu nehmen. Wörtlich heiß es in der ablehnenden Verfügung dass „praktisch sämtliche Tatbestandsmerkmale“,

die von van Lessen aufgeführt wurden, „nicht gegeben“ sind.

Oh man, was für eine Klatsche für den Herrn Anwalt. Traurig ist eigentlich nur, dass van Lessen  unsere Justiz mit solchen Eingaben von der eigentlichen Arbeit abhält!

Zukünftiger Umgang unseres Verein mit van Lessen

Fest steht, dass wir uns, zum Schutz unsere Mitglieder und des Präsidiums auch zukünftig von van Lessen nichts gefallen lassen werden. Die letzten Kommentare im Tageblatt und in den sozialen Medien lassen uns allerdings daran zweifeln, dass die Meinung dieses Mannes ernst genommen werden kann und einer sachlichen Auseinandersetzung bedarf.

Wir haben uns deshalb entschieden, den teils wirren Äußerungen mit Humor zu begegnen und uns, immer dann, wann es sinnvoll erscheint, humoristisch, mit dem Mann aus einander zu setzen.

Erinnerungen an die „Unverbesserlichen“ werden wach und Humor ist dann: „Wenn D/A trotzdem lacht“!

Sommerloch ist beendet, wir freuen uns auf Fußball und INA Colada

Das Tageblatt hat seinen Spaß gehabt, das Sommerloch der Zeitung konnte zum Teil gefüllt werden, aber jetzt haben wir wirklich keine Zeit mehr uns mit van Lessen zu beschäftigen.

Es gibt wesentlich wichtigeres, der Saisonbeginn naht, die Vorbereitung geht dem Ende zu und alle (bis auf einem vielleicht) freuen sich auf das erste Heimspiel am Samstag, 05.08.2023 um 14 Uhr gegen einen der Meisterschaftsfavoriten der REGIONALLIGA NORD FC Flensburg 08. Und direkt nach dem Spiel folgt im Kehdinger Stadion der Auftritt von Ina Colada , dem Malle-Schlagersternchen, was für ein Start in die Saison!

Mit blau roten Grüßen

Rigo Gooßen

Präsident SV Drochtersen/Assel e. V.