U 7 II gemeinsam mit der U 6 in Stade im Einsatz

U13-U5

Am vergangenen Sonntag stand reichlich Kinderfußball auf dem Programm. Morgens die U 7 I in Harsefeld (wir berichteten) und Nachmittags dann die U 7 II und U 6 in Stade.

Das Turnier war ursprünglich ein reines Turnier für die U 7 II, da diese selbst aber nur 5 Spieler stellen konnte und man die Möglichkeit 2 Funinoteams (3 gegen 3 auf 4 Minitore) aufzubieten nicht verstreichen lassen wollte, kam kurzfristig auch ein Team der U 6 zum Einsatz.

Beide Teams hatten insgesamt 6 Spiele zu absolvieren.

Die U 7 II trat mit Ben, Mika, Kurt, Oke und Milek an, die U 6 mit Jorve, Mika, Paul, Luis, Felix und Elias.

Der einmal mehr entscheidende Faktor auf dem Platz liegt einzig und alleine im Sammeln von Erfahrungen.

3 gegen 3 erzeugt immer wieder viele Ballkontakte. Seit einigen Tagen steht auch hier vor allem das 1 gegen 1 oder besser der Zweikampf auf dem Programm.

Die U 7 hatte zwar reichlich Ballbesitz aber die Früchte hingen meist sehr hoch. Dennoch, hätte man bei der einen oder anderen Aktion durchaus auch das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern können.

Die Ansätze sind immer wieder da, die sicherlich in den nächsten Wochen zum Erfolg führen werden.

Die U 6 hatte schon aufgrund des Altersunterschieds einen schweren Stand, schlug sich aber auch immer wieder wacker.

Und nicht nur das, wie schon bei ihrem Hallenauftritt vor einigen Wochen in Hedendorf ließ ein Erfolgserlebnis nicht so lange auf sich warten., konnte u.a. Felix einen Treffer erzielen.

So konnte sich die U 6 achtbar aus der Affäre ziehen, erzielte sie immerhin auch 2 Siege! Allein das natürlich schon ein Riesenerfolg, hatte sie wohl auch den jüngsten Spieler des Turniers im Team aufzubieten. Obwohl gerade mal 4 ½ Jahre alt zeigte er keinerlei Respekt vor den großen Kontrahenten und mischte munter mit. Spätestens als er dann seine Leistung auch noch mit einem Tor krönt kennt der Jubel keine Grenzen mehr.

Aber Tore erzielt man natürlich auch meist dann, wenn die Mitstreiter mitspielen und so zeigten auch hier alle Kids eine starke Vorstellung.

Am kommenden Wochenende reist die U 7 II nach Bargstedt zur JFV A/O/B/H/H II. Da es personell erneut schwer werden dürfte, wird wohl ein Mix aus U 7 II und U 6 am Samstag an den Start gehen.

Schauen wir mal...